Erholung pur oder sportliche Action

In der Region des Nationalpark Hunsrück-Hochwald gelegen erlebt man hier bei uns die unberührte Natur. Prämierte Wanderwege führen durch eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt und wenige Kilometer entfernt erhebt sich der höchste Berg Deutschlands links des Rheins:

der Erbeskopf. Im Sommer ist er Anziehungspunkt für Mountainbiker und  wenn es schneit wird er zum Paradies für Schlittenfahrer und Winter-Sportler.

Thalfang selbst wurde 2001 als Luftkurort ausgezeichnet. Demnach gibt es hier mit die sauberste Luft ganz Deutschlands, was den Erholungscharakter des Orts unterstützt.

Die Lage unweit der Städte Trier, Kaiserslautern und Saarbrücken sowie die Nähe zur Eifel und der Weinregion Mosel-Saar-Ruwer machen Thalfang und somit das Restaurant am Weiher zu einem beliebten und gut erreichbaren Ausflugsziel.